Firmenhistorie

Die Firma wurde am 01. April 2003 als Einzelunternehmen und „Ich-AG“ gegründet. Nachdem die ersten Mitarbeiter eingestellt waren, wurde uns die Fertigungsstätte in der Auerbacher Straße 248 in Klingenthal schnell zu eng.

Auf der Suche nach einem geeigneten Gebäude für unsere Produktion fanden wir in der Dürrenbacher Straße ideale Bedingungen vor.
Seit dem 01. Januar 2006 finden Sie uns an diesem Standort. Durch umfangreiche Investitionen in Fertigungstechnik, die Qualitätssicherung, Lagerhaltung und Verwaltung sind inzwischen sind 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Darüber hinaus sind wir als UL-Fertigungsstätte zertifiziert.
Am 01. Juli 2011 wurde die längst fällige Umwandlung der Firma vom Einzelunternehmen in die „Haeseler Kabeltechnik GmbH“ vollzogen. Seit 2011 hat sich unser Produktionsspektrum von der reinen Kabelkonfektion und Kabelbaumfertigung hin zur Baugruppenmontage erweitert.

Im Sommer 2013 zog das Unternehmen notwendigerweise in ein größeres Objekt an der Falkensteiner Straße 31 um.